Zum Geburtstag schön verpackt

Hallöchen!

Bei mir beginnt bald wieder die Geburtstagszeit. Viele meiner Freunde feiern in den nächsten Tagen und Monaten und laden zu schönen Feiern ein. Am meisten haben es mir Gartenpartys angetan: ein bisschen Grillen und Sonne tanken. Traumhaft! Passend zum Geburtstag und zur Jahreszeit möchte ich meine Geschenke festlich-sommerlich verpacken. Wie Du bestimmt schon gesehen hast, bin ich unserem doppelseitig bedruckten Geschenkpapier derzeit total verfallen, also kommt es auch heute wieder zum Einsatz. 🙂 Bei Instagram kannst Du Dir viele schöne Bilder anschauen. Gefällt Dir das Papier auch so gut? Dann guck doch einfach mal in unserem Online-Shop vorbei und sieh Dir die tollen Motive an.

zum Geburtstag | schön-einpacken

Material

Schwierigkeitsgrad

schön-einpacken

1. Schritt

zum Geburtstag | schön-einpacken

Zuerst packst du das Geschenk ein: entweder ganz einfach oder etwas aufweniger, so dass beide Motive des doppelseitigen Geschenkpapiers zu sehen sind (wie in dieser Anleitung). Dann geht es mit der Verzierung weiter. Dazu faltest Du den Bogen einmal an den kurzen Seiten zusammen.

2. Schritt

zum Geburtstag | schön-einpacken

Diesen Schritt wiederholst Du, indem Du wieder die kurzen Seiten aufeinander legst.

3. Schritt

zum Geburtstag | schön-einpacken

Nun kannst du den gefalteten Bogen entlang der zuletzt entstandenen Faltkante aufschneiden. Die Faltkanten am unteren Rand des Bogens bleiben, wie sie sind.

4. Schritt

zum Geburtstag | schön-einpacken

Jetzt kannst du den Bogen vor Dich legen und gleichgroße Streifen hinenschneiden, lass jedoch am oberen Rand, also an der Faltkante, einen Abstand von etwa 1 cm.

5. Schritt

zum Geburtstag | schön-einpacken

Anschließend zwirbelst Du die Streifen mit einer Schere – genau so, wie Du es sonst bei Geschenkband machst. Auch wenn das Papier stabil und reißfest ist: Achte darauf, dass Du das Papier nicht beschädigst.

6. Schritt

zum Geburtstag | schön-einpacken

Wiederhole diesen Vorgang, Streifen für Streifen, jeweils abwechselnd in die eine oder andere Richtung. So erhältst du schöne, unregelmäßig fallende Löckchen.

7. Schritt

zum Geburtstag | schön-einpacken

Wenn alle Streifen gezwirbelt sind, kannst Du sie noch etwas drapieren. Halte dabei die 1 cm breite Faltkante zusammen.

8. Schritt

zum Geburtstag | schön-einpacken

Mit einem Klebestreifen fixierst Du die schönen Locken auf Deinem fertig verpackten Geschenk. Versuche dabei, den Klebestreifen unter den Locken zu verstecken.

Fertig!

zum Geburtstag | schön-einpacken

Und fertig ist Dein wunderbar dekoriertes Geburtstagsgeschenk! 🙂

 

zum Geburtstag | schön-einpacken

zum Geburtstag | schön-einpacken

zum Geburtstag | schön-einpacken

zum Geburtstag | schön-einpacken

Ich hoffe, meine Freundin freut sich über dieses Tolle Geschenk! Am Samstag kann ich es ihr  zum Geburtstag überreichen. Darauf freue ich mich schon! 🙂 Wenn Du für Deine Freunde zum Geburtstag auch so tolle Geschenke verpackst, zeig sie mir doch mal auf Deinem Social Media Kanal und verlinke schön-einpacken darauf. 😉 Du findest uns auf Facebook, Instagram, Pinterest und YouTube. :-)

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Verpacken und viele wunderschöne Geburtstagsfeiern!

Deine Laura

Schreibe einen Kommentar