Weihnachtswichtel – meine Lieblings-Tradition

Hallo meine Lieben 🙂

Ich glaube in der Grundschule habe ich zum ersten Mal mit meinen Klassenkameraden gewichtelt. Auch auf den Weihnachtsfeiern meiner Arbeit wurde schon des öfteren gewichtelt. Am meisten Spaß macht es jedoch mit meinen alten Schulfreundinnen, denn obwohl wir uns nicht mehr regelmäßig sehen halten wir uns über Weihnachten immer einen Tag fest, an dem wir unsere eigene kleine Weihnachtsfeier veranstalten. Denn über Weihnachten fahren alle wieder nach Hause zu ihren Familien. Die letzten Jahr hat sich Raclette als unser Standart-Essen herausgestellt. So sitzen wir dann gemütlich zusammen, reden und essen den ganzen Abend.

Weihnachtswichtel | schön-einpacken

Weihnachtswichtel | schön-einpacken

Natürlich wird auch immer gewichtelt. Da wir es vorher meistens nicht schaffen uns alle an einem Tag wegen der Auslosung zu treffen, haben wir vor ein paar Jahren eine tolle Website gefunden, bei der man ganz automatisch einen entsprechenden Namen per Mail zugeschickt bekommt. Zum Glück gibt es mittlerweile für fast alles eine Website, so können wir trotz der großen Entfernungen unsere Weihnachtswichtel-Tradition unkompliziert weiterführen. Wir setzen uns immer ein bestimmtes Budget, aber meistens schenken wir uns nur Kleinigkeiten. Ich habe mein Wichtel-Geschenk für dieses Jahr schon eingekauft und eingepackt. Für kleinere Geschenke benutze ich super gerne unsere Kraftpapier-Beutel oder Zellophantüten. Mit einer schönen Schleife und einem süßen Anhänger lassen sich diese wunderbar verzieren.

Weihnachtswichtel | schön-einpacken

Weihnachtswichtel | schön-einpacken

Was sich in den Päckchen befindet bleibt natürlich noch geheim, aber vielleicht verrate ich es Dir nach unserer Weihnachtsfeier. Ich bin gespannt, wer mein Weihnachtswichtel ist und ob schon jemand erraten hat, wer wen gezogen hat. Aber vor allem freue ich mich sehr darauf alle meine Schulfreunde wieder zu sehen und bin mir sicher, dass es wie immer ein lustiger Abend wird.

Hast Du auch Weihnachtstraditionen, die Du schon seit Jahren einhältst? Ich finde es immer sehr interessant, zu sehen, welche Traditionen man mit der Zeit entwickelt hat. 

 

Ich wünsche Dir eine schöne Weihnachtszeit,

Deine Laura

Schreibe einen Kommentar