Weihnachtskarte basteln

Hallo meine Liebe 🙂

ich hoffe Du hattest einen schönen 1. Advent und ein paar tolle Geschenke in Deinem Adventskalender. Ich habe jetzt auch noch eine schöne Bastelidee für Dich. Hast Du eigentlich schon Geschenkpapier für Weihnachten gekauft?

Weihnachtskarte basteln | schön-einpacken

Material

Schwierigkeitsgrad

schön-einpacken

1. Schritt

schön-einpacken

Als erstes faltest Du das Tonpapier einmal in der Mitte.

2. Schritt

Weihnachtskarte basteln | schön-einpacken

Dann zeichnest Du entlang der geschlossenen Kante die Geschenke.

3. Schritt

Weihnachtskarte basteln | schön-einpacken

Diese schneidest Du dann ein. Achtung: Nicht die gesamten Quadrate ausschneiden!

4. Schritt

Weihnachtskarte basteln | schön-einpacken

Wenn Du alles eingeschnitten hast, kannst Du die Karte aufklappen und die Geschenke nach innen drücken.

5. Schritt

Weihnachtskarte basteln | schön-einpacken

Das Ganze funktioniert leichter, wenn Du die Karte wieder etwas zusammen klappst und das Geschenk dabei mit faltest.

6. Schritt

Weihnachtskarte basteln | schön-einpacken

So sollte die Karte nun von innen aussehen.

7. Schritt

Weihnachtskarte basteln | schön-einpacken

Nun kannst Du Dir schönes Geschenkpapier für Deine Geschenke aussuchen. Dieses schneidest Du dann so aus, dass es genau auf die Geschenke passt.

8. Schritt

schön-einpacken

Dann klebst Du es an entsprechender Stelle auf das Tonpapier.

9. Schritt

schön-einpacken

So sieht die Karte dann von innen aus.

10. Schritt

Weihnachtskarte basteln | schön-einpacken

Anschließend verteilst Du auf der Rückseite Deiner Karte großflächig Kleber.

11. Schritt

Weihnachtskarte basteln | schön-einpacken

Darauf klebst Du dann das Geschenkpapier, damit die Karte auch von außen weihnachtlich aussieht.

12. Schritt

schön-einpacken

Damit die Geschenke noch etwas festlicher aussehen, habe ich sie mit Geschenkband verziert.

13. Schritt

Weihnachtskarte basteln | schön-einpacken

Dazu einfach ein kleines Stück Geschenkband abschneiden und mit Kleber auf dem Geschenk befestigen.

14. Schritt

Weihnachtskarte basteln | schön-einpacken

Ich habe noch zusätzlich eine kleine Schleife gebunden.

Fertig!

Weihnachtskarte basteln | schön-einpacken

Dann bist Du auch schon fertig! 🙂 Jetzt musst Du nur noch Deine Weihnachtsgrüße reinschreiben und dann kannst Du Deine Karte verschenken.

 

Weihnachtskarte basteln | schön-einpacken

Weihnachtskarte basteln | schön-einpacken

Weihnachtskarte basteln | schön-einpacken

Weihnachtskarte basteln | schön-einpacken

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Basteln und eine schöne Weihnachtszeit,

Deine Laura

Schreibe einen Kommentar