Kinderleicht Weihnachtsgeschenke verpacken

Hallo meine Lieben 🙂

noch genau eine Woche bis Weihnachten – es wird also höchste Zeit für tolle Geschenke und Verpackungsideen! Heute habe ich wieder eine einfache, aber sehr kreative Verpackungsidee für Dich. Diese Geschenkverpackung kann man auch wieder sehr gut zusammen mit Kindern basteln.

Material

Kraftpapier

rotes Tonpapier

Watte

Kleber

Schere

Schwierigkeitsstufe

schön-einpacken

Weihnachtsgeschenke verpacken | schön-einpacken

Weihnachtsgeschenke verpacken | schön-einpacken

Für diese süße Weihnachtsmann-Verpackung packst Du zunächst Dein Geschenk in Kraftpapier ein. Darauf malst Du dann mit Edding zwei Augen, eine Nase und einen Mund. Anschließend kannst Du aus dem roten Tonpapier eine Weihnachtsmannmütze ausschneiden und diese über dem Gesicht festkleben. An den Rand der Mütze sowie an die obere Spitze klebst Du ebenfalls noch etwas Watte. Mit der Watte kannst Du anschließend noch einen schönen Bart kleben. Wie Du siehst, ist diese Anleitung kinderlicht zu basteln und man benötigt auch nur wenige Minuten dafür. 

Ich liebe es mit Kraftpapier meine Geschenke einzupacken. Es ist zwar sehr schlicht, wenn es nicht bedruckt ist, aber man kann es so vielfältig verzieren. Vor einiger Zeit habe ich bereits kleine Bären aus Kraftpapier gebastelt. Den Beitrag dazu findest Du hier.

Weihnachtsgeschenke verpacken | schön-einpacken

Weihnachtsgeschenke verpacken | schön-einpacken

Hast Du schon alle Weihnachtsgeschenke gekauft? Ich benötige noch ein paar, aber habe für die meisten zumindest schon eine Idee. Eingepackt werden meine Geschenke immer erst wenige Tage vor Weihnachten, da ich noch so lange wie möglich nach Inspiration suchen möchte. Aber dieses Jahr freue ich mich ganz besonderes darauf, dass ich zum ersten Mal unser eigenes Geschenkpapier unter dem Weihnachtsbaum liegen sehe. Ich würde mich riesig freuen, wenn Du mir Fotos von Deinen, mit unserem Geschenkpapier, eingepackten Geschenken schicken würdest. Poste Dein Bild einfach auf Facebook oder Instagram und verlinke schön-einpacken darauf.

 

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Verpacken und eine schöne Weihnachtszeit,

Amina Said

Schreibe einen Kommentar