Weihnachtsgeschenke basteln mit Kindern

Hallo meine Liebe 🙂

ich melde mich zurück mit einer weihnachtlichen Geschenkidee, die man gut zusammen mit Kindern basteln und verschenken kann. Die passenden Materialien dazu findest Du alle in unserem Shop.

Weihnachtsgeschenke basteln mit Kindern | schön-einpacken

Weihnachtsgeschenke basteln mit Kindern | schön-einpacken

Was gibt es in der Weihnachtszeit Gemütlicheres, als sich mit ein paar leckeren Keksen und einer heißen Milch aufs Sofa zu setzen und einfach mal die Zeit zu genießen? Genau dieser Gedanke steckt hinter meiner heutigen Geschenkidee und deswegen möchte ich Dir heute „15 Minuten Weihnachten in der Tüte“ vorstellen. Du benötigst nur einen Kraftpapier-Beutel, welchen du mit Washi-Tape oder schönen Stickern verzierst. In diesen Kraftpapier-Beutel kannst Du dann nach Lust und Laune verschiedene Sachen hineintun, die für Dich in der Weihnachtszeit unverzichtbar sind. So habe ich meine Lieblings-Kekse und selbstgemachte Trinkschokolade ausgewählt. Natürlich darf in der Winterzeit ein Teelicht nicht fehlen. Dieses habe ich mit einem kleinen Stück Geschenkpapier verziert.

Weihnachtsgeschenke basteln mit Kindern | schön-einpacken

Weihnachtsgeschenke basteln | schön-einpacken

Die Trinkschokolade kannst Du ganz einfach selber machen! Vor ein paar Tage habe ich bereits einen Beitrag mit der passenden Anleitung veröffentlicht. Diesen Beitrag findest Du hier. Für die Verpackung habe ich eine Zellophan-Tüte genommen und diese mit einem schönen Anhänger zugebunden.

Weihnachtsgeschenke basteln mit Kindern | schön-einpacken

Weihnachtsgeschenke basteln mit Kindern | schön-einpacken

Das schöne an dieser Geschenkidee ist, dass sie individuell zusammengestellt werden kann. Jeder kann seine „15 Minuten Weihnachten“ nach seinen eigenen Vorlieben verschenken. Daher finde ich diese Idee auch so gut für Kinder. Einfach den Kraftpapier-Beutel gestalten und all seine Lieblings-Weihnachtssachen hinein legen, schon ist das Geschenk fertig! 🙂

Was darf bei Dir in der Weihnachtszeit auf keinen Fall fehlen und was würdest Du alles für die perfekten „15 Minuten Weihnachten“ verschenken?

 

Ich wünsche Dir viel Spaß beim basteln und eine schöne Weihnachtszeit, 

Deine Laura

Schreibe einen Kommentar