Originelle Weihnachtsdeko selber machen

Hallo meine Lieben 🙂

es dauert nicht mehr lange bis Weihnachten! Meine Wohnung habe ich bereits weihnachtlich dekoriert und mache mir auch schon Gedanken, wie ich meinen Weihnachtsbaum schmücken werde. Dieses Jahr habe ich richtig Lust, mal etwas ganz anderes auszuprobieren, und überlege, ob ich meinen Weihnachtsbaum-Schmuck selber basteln soll. Auf die Idee kam ich, als ich letztens diese süßen Papierkerzen gesehen habe. Das wäre doch mal eine ausgefallene und vor allem sichere Alternative zu Lichterketten. Was meinst Du?

In unserem Shop findest Du eine große Auswahl an Geschenkpapier, mit dem man super basteln kann.

Weihnachtsdeko selber machen | schön-einpacken

Material

Geschenkpapier 
gelbes Tonpapier
Kleber
Schere
Lineal
Stift

Schwierigkeitsgrad

schön-einpacken

1. Schritt

Weihnachtsdeko selber machen | schön-einpacken

Für eine Kerze benötigst Du zwei Streifen Geschenkpapier, die jeweils die Maße 2 cm x 22 cm haben. Diese zeichnest Du auf die Rückseite des Geschenkapapiers.

2. Schritt

Weihnachtsdeko selber machen | schön-einpacken

Danach schneidest Du die Streifen aus.

3. Schritt

Weihnachtsdeko selber machen | schön-einpacken

Dann klebst Du die Streifen an einem Ende im rechten Winkel zusammen.

4. Schritt

schön-einpacken

So sehen die Streifen dann aus.

5. Schritt

Weihnachtsdeko selber machen | schön-einpacken

Kennst Du den Begriff „Hexentreppe“? Ich kenne ihn noch aus dem Kindergarten. Dabei werden die zwei Streifen einfach immer abwechselnd übereinander gefaltet.

6. Schritt

Weihnachtsdeko selber machen | schön-einpacken

Schlage einfach einen Streifen über den anderen.

7. Schritt

Weihnachtsdeko selber machen | schön-einpacken

Falte so lange, bis die Streifen „aufgebraucht“ sind. Falls noch ein kleines Stück Geschenkpapier übersteht, kannst Du es ganz einfach abschneiden.

8. Schritt

Weihnachtsdeko selber machen | schön-einpacken

Klebe die Papierstreifen oben zusammen, damit die Kerze ihre Form beibehält.

9. Schritt

Weihnachtsdeko selber machen | schön-einpacken

Nun malst Du eine Flamme auf das gelbe Tonpapier.

10. Schritt

Weihnachtsdeko selber machen | schön-einpacken

Als nächstes schneidest Du sie aus.

11. Schritt

Weihnachtsdeko selber machen | schön-einpacken

Wenn Du möchtest, kannst Du die Flamme noch etwas mehr verzieren, damit sie „echter“ wirkt.

Fertig!

Weihnachtsdeko selber machen | schön-einpacken

Im letzten Schritt klebst Du die Flamme auf Deine Kerze – und bist auch schon fertig!

Weihnachtsdeko selber machen | schön-einpacken

Weihnachtsdeko selber machen | schön-einpacken

Weihnachtsdeko selber machen | schön-einpacken

Weihnachtsdeko selber machen | schön-einpacken

Wie findest Du diese Anleitung? Ich freue mich über Dein Feedback.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Basteln und Dekorieren, 

Deine Laura

Schreibe einen Kommentar