Weihnachtsdeko basteln

Hallo meine Liebe 🙂

hier kommt auch schon ein weiterer Beitrag, in dem ich Dir zeige, wie Du schöne Weihnachtsdeko aus Geschenkpapier selber basteln kannst. 

Weihnachtsdeko basteln | schön-einpacken

Material

Schwierigkeitsgrad

schön-einpacken

1. Schritt

Weihnachtsdeko basteln | schön-einpacken

Als erstes zeichnest Du 12 gleich große Kreise auf das Geschenkpapier. Ich habe als Vorlage die Geschenkband-Rolle genommen.

2. Schritt

Weihnachtsdeko basteln | schön-einpacken

Wenn Du alle Kreise aufgezeichnet hast, kannst Du sie ausschneiden.

3. Schritt

Weihnachtsdeko basteln | schön-einpacken

Nun beginnst Du die Kreise einmal in der Mitte zu falten. Falte immer abwechselnd – einmal auf die Rück- und Vorderseite –, …

4. Schritt

Weihnachtsdeko basteln | schön-einpacken

… so dass Du nachher jeweils sechs Kreise mit der bedruckten Seite oben und sechs Kreise mit der unbedruckten Seite oben hast.

5. Schritt

Weihnachtsdeko basteln | schön-einpacken

Jetzt legst Du alle Halbkreise ineinander.

6. Schritt

Weihnachtsdeko basteln | schön-einpacken

Dadurch, dass die Kreise abwechselnd gefaltet wurden, liegen sie jetzt schon in der richtigen Reihenfolge und Du musst sie nur noch ineinander schieben.

7. Schritt

Weihnachtsdeko basteln | schön-einpacken

Als nächstes nimmst Du den Draht und legst in in die Faltkante.

8. Schritt

Weihnachtsdeko basteln | schön-einpacken

Wickel den Draht über die Rückseite einmal um das Geschenkpapier herum und drehe die Drahtenden oben zusammen.

9. Schritt

Weihnachtsdeko basteln | schön-einpacken

Nun schneidest Du ein kleines Stück des doppelseitigen Klebebandes ab.

10. Schritt

Weihnachtsdeko basteln | schön-einpacken

Klebe es unten zwischen zwei Geschenkpapierseiten.

11. Schritt

Weihnachtsdeko basteln | schön-einpacken

Ziehe die Folie des Klebebandes ab und klebe die zwei Seiten zusammen.

12. Schritt

Weihnachtsdeko basteln | schön-einpacken

Auf der nächsten Seite des Geschenkpapiers klebst Du das Klebeband in den oberen Bereich. Diesen Schritt wiederholst Du immer abwechselnd, bis alle Seiten miteinander verklebt sind.

13. Schritt

Weihnachtsdeko basteln | schön-einpacken

Wenn Du die Kugeln aufhängen möchtest, kannst Du am Ende noch ein Stück Geschenkband abschneiden und oben am Draht festbinden.

Fertig!

Weihnachtsdeko basteln | schön-einpacken

Dann bist Du auch schon fertig! 🙂 

Weihnachtsdeko basteln | schön-einpacken

Weihnachtsdeko basteln | schön-einpacken

Weihnachtsdeko basteln | schön-einpacken

Weihnachtsdeko basteln | schön-einpacken

Diese Kugeln lassen sich mit vielen verschiedenen Geschenkpapier-Motiven basteln. Wie findest Du diese Weihnachtsdeko? Ich habe mir schon ein paar selbst gebastelte Weihnachtskugeln in meine Wohnung gehängt.

 

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Basteln und Dekorieren,

Deine Laura

Schreibe einen Kommentar