Überraschung zum Vatertag

Hallo meine Lieben! 🙂

Auch Väter freuen sich über etwas Selbstgemachtes – vor allem wenn es von den eigenen Kindern kommt! Vor ein paar Tagen habe ich zusammen mit meinem süßen Cousin eine Karte für seinen Daddy zum Vatertag gebastelt. Das ging nicht nur super schnell, sondern der Kleine hatte auch einen Riesenspaß dabei. 🙂 Das doppelseitig bedrucktes Geschenkpapier auf Recyclingpapier passt dazu wieder sehr gut, da es stabil ist und sich somit super zum Aufkleben eignet. Schau doch einfach mal in unserem Online-Shop vorbei, hier siehst Du all unsere neuen Motive. Oder lass Dich bei Facebook oder Instagram Inspirieren – für noch mehr gute Ideen. 🙂

vatertag-schoen-einpacken1

Material

Schwierigkeitsgrad

schön-einpacken

1. Schritt

vatertag-schoen-einpacken2

Im ersten Schritt zeichnest Du auf dem doppelseitigem Geschenkpapier vorsichtig die Kontur einer Fliege/Schleife vor.

2. Schritt

vatertag-schoen-einpacken9

Nun kannst Du die Fliege entlang der vorgezeichneten Linie passgenau auschneiden.

3. Schritt

vatertag-schoen-einpacken13

Anschließend benetzt Du die Rückseite der Fliege mit etwas Kleber. Aber Vorsicht! – Der Kleber soll nur auf dem unteren Stück aufgetragen werden, da Du die Fliege etwas über den Kartenrand hinausgucken lässt.

4. Schritt

vatertag-schoen-einpacken14

Jetzt kannst Du die Fliege am oberen Rand der Karte ankleben. Für einen besonders schönen Effekt lässt Du sie oben ein bisschen überstehen. So sieht man auch die Rückseite des doppelseitigen Geschenkpapiers. 😉

5. Schritt

vatertag-schoen-einpacken18

Zum Schluss kannst Du die Vorderseite mit einem schönen Spruch versehen. Ich habe einen passend zum Vatertag gewählt: „Happy Fathers Day“. Lass Deiner Kreativität freien Lauf!

Fertig!

vatertag-schoen-einpacken26

Jetzt bist Du auch schon fertig! Wenn Du magst, ist auf der Rückseite noch genügend Platz für ein paar persönliche Worte. Ein paar weitere Sprüche für den Vatertag:

  • Dad, I Love You To The Moon And Back!
  • Mein Papa ist der beste!
  • Superhelden ohne Umhang nennt man Papa

Überraschung zum Vatertag | schön-einpacken

vatertag-schoen-einpacken30

vatertag-schoen-einpacken24

vatertag-schoen-einpacken28

Diese Karte lässt unzählige Varianten zu: andere Fliege, anderer Spruch, anderer Karton, anderes Motiv. Stimme sie doch ganz individuell auf Deinen Papa ab. Schließlich ist Vatertag ja nur einmal im Jahr, dann sollte es auch etwas Besonderes sein. Schau doch in unserem Shop vorbei – da findest Du das doppelseitig bedruckte Recycling-Geschenkpapier mit den unterschiedlichsten Motiven. Suchst Du noch mehr Basteltipps und -tricks? Dann folge uns doch auf Instagram, Facebook und Co.

Schreibe einen Kommentar