Wie man ein Buch schön verpackt

Hallo zusammen,
in meinem letzten Blogbeitrag habe ich Dir voller Stolz unser doppelseitig bedrucktes Geschenkpapier vorgestellt. Hast Du es Dir schon mal angeschaut? Damit Du weitere Ideen bekommst, wie man Geschenke so richtig schön verpackt, habe ich mir etwas ganz Neues für Dich einfallen lassen. Ich verschenke ganz gerne mal einen schönen Roman – Du weißt ja, ich lese für mein Leben gerne! Eine meiner besten Freundinnen hat nächste Woche Geburtstag, und ich zeige Dir jetzt mal, wie ich das Buch für sie raffiniert und schön verpackt habe.

schön verpackt | schön-einpacken

Material

Schwierigkeitsgrad

schön-einpacken

1. Schritt

schön verpackt | schön-einpacken

Überlege Dir, welches Motiv größtenteils zu sehen sein soll. Diese Seite schaut nach oben. Dann schlägst Du einen Streifen schräg um.

2. Schritt

schön verpackt | schön-einpacken

Jetzt drückst die Faltkante fest und fixierst sie.

3. Schritt

schön verpackt | schön-einpacken

Nun drehst Du den Bogen einmal um, legst das Buch mittig darauf und legst die gerade Seite darüber.

4. Schritt

schön verpackt | schön-einpacken

Danach schlägst Du die andere Seite um, so dass der schräge Streifen quer über das Geschenk verläuft.

5. Schritt

schön verpackt | schön-einpacken

Fixiere die obere Kante des Geschenkpapier-Streifens nun mit Klebstreifen.

6. Schritt

schön verpackt | schön-einpacken

Nun kannst Du das Geschenk wie gewohnt verpacken. Drücke die schmalen Seiten an den Enden ein.

7. Schritt

schön verpackt | schön-einpacken

Diesen Vorgang wiederholst Du nun auch auf der anderen Seite.

 

 

8. Schritt

schön verpackt | schön-einpacken

Schneide so viel vom Papier ab, dass sich die Enden problemlos umschlagen und falten lassen.

9. Schritt

schön verpackt | schön-einpacken

Nun fixierst Du die Enden mit Klebestreifen.

Fertig

schön verpackt | schön-einpacken

Jetzt bist Du auch schon fertig! 🙂

schön verpackt | schön-einpacken

schön verpackt | schön-einpacken

schön verpackt | schön-einpacken

schön verpackt | schön-einpacken

Ist Dein Buch jetzt auch so schön verpackt? Natürlich sind Dir bei der Auswahl des Geschenkpapiers keine Grenzen gesetzt, sollte aber für den besonderen Effekt doppelseitig bedruckt sein. Ich hoffe, ich konnte Dir mit meiner Anleitung weiterhelfen und Dich inspirieren. Erzähl mir doch mal, ob Du jemandem damit eine Freude bereiten konntest. 😉

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Einpacken und Verschenken!

Deine Laura

Schreibe einen Kommentar