Osternest selber machen

Hallo meine Lieben 🙂

Ein schönes Osternest darf an keinem Osterfest fehlen – selbst gebastelt und mit ganz viel Schokolade am besten! Deswegen habe ich mir wieder etwas für Dich einfallen gelassen. Einer meiner ersten Beiträge auf diesem Blog hieß „Geschenkkarton – Schöne Verpackung für ungewöhnliche Geschenke“ und als ich die Bilder dieser Anleitung damals auf Instagram gepostet habe, hat mich eine liebe Followerin darauf Aufmerksam gemacht, dass man diesen Geschenkkarton auch gut in ein Osternest umwandeln könnte. Jetzt ist bald Ostern und ich kann euch diese Anleitung endlich zeigen 🙂

 

Auch in unserem Shop hat sich seit dem Start einiges getan. Wir entwickeln regelmäßig neue Produkte und Muster für unser Geschenkpapier. Mittlerweile findest Du dort eine große Auswahl an farbenfrohen Geschenkpapieren, die perfekt zur Osterzeit passen. Unsere neuste Produkteinführung sind doppelseitig bedruckte Geschenkpapiere – schau also unbedingt mal wieder in unserem Shop vorbei!

Osternest | schön-einpacken

Material

Schwierigkeitsgrad

schön-einpacken

Geschenkkarton | schön einpacken

Für das Osternest bastelst Du zunächst einen ganz normalen Geschenkkarton. Die ausführliche Anleitung dazu findest Du in einem älteren Beitrag, dort habe ich Dir alles Schritt für Schritt erklärt – schau einfach mal hier nach.

Osternest | schön-einpacken

Wenn Du den Geschenkkarton gebastelt hast, kannst Du ihn ganz einfach in ein Osternest umwandeln. Dazu schneidest Du zwei gleich lange Stücke Kordel ab.

Osternest | schön-einpacken

Die Kordel klebst Du nun mit dem Klebstreifen an der Innenseite des Geschenkkartons fest.

Osternest | schön-einpacken

Die Henkel sollten sich an zwei gegen überliegenden Seiten befinden. Wenn Du das getan hast, bist Du auch schon fertig und kannst Dein Osternest mit vielen Leckereien füllen 🙂

Osternest | schön-einpacken

Osternest | schön-einpacken

Osternest | schön-einpacken

Osternest | schön-einpacken

Ich freue mich immer sehr über Kommentare und Feedback zu meinen Blogbeiträgen oder den Produkten im Shop, denn natürlich sollen vor allem Dir die Sachen gefallen. Also schreib mir ruhig – egal, ob hier, auf Facebook oder Instagram 🙂

 

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Basteln und ein schönes Osterfest,

Deine Laura

Schreibe einen Kommentar