Originelle Geschenkverpackungen – Pillow Box

Hallo meine Liebe 🙂

Originelle Geschenkverpackungen müssen nicht immer schwierig und zeitaufwendig sein! Wie Du Dein Geschenk schnell und schön verpacken kannst, zeige ich Dir hier. Denn diese Pillow Box ist super einfach zu basteln. Sie ist ideal für kleine Geschenke und kann mit verschiedenen Motiven individuell gestaltet werden.

Originelle Geschenkverpackungen | schön-einpacken

originelle Geschenkverpackungen | schön einpacken

Material

Schwierigkeitsgrad

schön-einpacken

1. Schritt

Geschenke schön verpacken | schön einpacken

Als erstes drückst Du die Toilettenpapierrolle platt. 

2. Schritt

Geschenke schön verpacken | schön einpacken

Danach drückst Du die Ränder ein wenig ein.

3. Schritt

Geschenke schön verpacken | schön einpacken

Die Ränder verschließen nachher Deine Box. Drück sie also so weit ein, dass sie sich gegenseitig überlappen.

4. Schritt

Geschenke schön verpacken | schön einpacken

Das Geschenkpapier sollte etwas größer sein als Deine Rolle. Dieses faltest Du zunächst einmal. Gib hier schon Acht auf die Richtung des Geschenkpapier-Motivs. 

5. Schritt

Geschenke schön verpacken | schön einpacken

Leg die Rolle an die geschlossene Seite des Papiers. Jetzt kannst Du auch schon sehen, warum es wichtig ist, auf die Richtung des Motivs zu achten.

6. Schritt

Geschenke schön verpacken | schön einpacken

Schneide das Geschenkpapier entlang der Rolle aus. Lass dabei etwa 1 bis 2 cm Abstand zu der Rolle. Zum Ausschneiden kannst Du auch einfach eine Schere benutzen.

7. Schritt

Geschenke schön verpacken | schön einpacken

Trag nun Kleber auf das Geschenkpapier auf…

8. Schritt

Geschenke schön verpacken | schön einpacken

…und bekleb die Rolle mit dem Papier. Achte wieder darauf, dass Du die Rolle nicht direkt an den Rand legst, sondern etwas Abstand lässt.

9. Schritt

Geschenke schön verpacken | schön einpacken

Wenn du die Rolle einmal mit dem Geschenkpapier umwickelt und festgeklebt hast, kannst Du den Übergang mit Klebestreifen fixieren. So gibst Du dem Ganzen noch etwas mehr Stabilität.

10. Schritt

Geschenke schön verpacken | schön einpacken

Als nächstes schneidest Du den Rand ein, so dass einige kleine Laschen entstehen.

11. Schritt

Geschenke schön verpacken | schön einpacken

Diese Laschen klappst Du um. 

12. Schritt

Geschenke schön verpacken | schön einpacken

Wiederhol die letzten beiden Schritte auch an der anderen Öffnung. Danach kannst Du diese wieder verschließen.

Fertig!

Geschenke schön verpacken | schön einpacken

So sieht die fertige Pillow Box dann aus!

Jetzt kannst Du Dein Geschenk hinein legen und die Box nachher mit einer schönen Schleife zubinden. So wird auch ein kleines Geschenk zu einem echten Hingucker!

 

Originelle Geschenkverpackungen | schön-einpacken

Geschenke schön verpacken | schön einpacken

 

Ich benutze diese Pillow Box sehr gerne, um Schmuck zu verschenken. Es sind aber auch originelle Geschenkverpackungen für Geldgeschenke. Wenn man spontan etwas verschenken will oder einfach nicht genug Zeit hatte, sich ausführlich mit der Geschenkesuche zu befassen – einfach die gewünschte Anzahl an Münzen hineintun. Viel schöner als ein paar Geldscheine im Briefumschlag!

Dieses Jahr habe ich mir einen Adventskalender aus Pillow-Boxen gebastelt. Es war zwar ein wenig Arbeit 24 Pillow-Boxen zu basteln, aber ich muss sagen, es hat sich gelohnt. Das Ergebnis kannst Du Dir hier anschauen. In unserem Shop findest Du auch viele schöne Geschenkpapiere mit weihnachtlichen Motiven, die man perfekt dafür verwenden kann.

Was sagst Du zu diesen originellen Geschenkverpackungen? Wie findest Du die Anleitung? Ich bin schon gespannt, was Du in Deinen Boxen verschenkt hast. Auf YouTube findest Du jetzt auch ein Video zu dieser Anleitung!

 

Viel Spaß beim Basteln und Verschenken,

Deine Laura

 

Schreibe einen Kommentar