Kölle Alaaf: Partydekoration für Karneval

„Kölle Alaaf“ heißt hier in Köln schon bald wieder – denn Karneval steht vor der Tür! Dann herrschen für ein paar Tage buntes Treiben und ausgelassene Stimmung hier in Köln. Es ist immer eine ganz besondere Zeit, für die man natürlich auch ganz besondere Dekorationsideen benötigt – und welches Motiv würde sich da besser eignen als unser wunderbarer Kölner Dom. Wenn auch Du vorhast eine Karnevalsparty zu veranstalten, dann habe ich hier genau die richtige Dekoidee für Dich – aber sieh am besten selbst 🙂

Kölle Alaaf | schön-einpacken

Material

Schwierigkeitsgrad

schön-einpacken

1. Schritt

Kölle Alaaf | schön-einpacken

Als erstes klebst Du den Cracker Snap mit etwas Klebstreifen in die Mitte Deiner Toilettenpapierrolle.

2. Schritt

Kölle Alaaf | schön-einpacken

Achte darauf, dass der Cracker Snap an beiden Enden aus der Rolle herausschaut. 

3. Schritt

Kölle Alaaf | schön-einpacken

Dann legst Du die Rolle auf das Geschenkpapier…

4. Schritt

Kölle Alaaf | schön-einpacken

… und klebst das Papier an der Rolle fest.

5. Schritt

Kölle Alaaf | schön-einpacken

Die herausschauenden Enden des Cracker Snaps kannst Du nun auch auf dem Geschenkpapier mit etwas Klebstreifen befestigen.

6. Schritt

Kölle Alaaf | schön-einpacken

Wickel die Rolle einmal ganz mit dem Geschenkpapier ein und schneide den Rest des Geschenkpapiers ab.

7. Schritt

Kölle Alaaf | schön-einpacken

Jetzt noch einmal alles mit Klebstreifen zukleben.

8. Schritt

Kölle Alaaf | schön-einpacken

Anschließend kannst Du ein Ende mit einem schönen Geschenkband zubinden.

9. Schritt

Kölle Alaaf | schön-einpacken

In die andere Öffnung kannst Du nun Bonbons…

10. Schritt

Kölle Alaaf | schön-einpacken

… oder Konfetti füllen, der Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt.

11. Schritt

Kölle Alaaf | schön-einpacken

Wenn Du genug Füllung drin hast, kannst Du auch diese Öffnung mit einem schönen Geschenkband zubinden.

Fertig!

Kölle Alaaf | schön-einpacken

Dann bist Du auch schon fertig! 🙂

Kölle Alaaf | schön-einpacken

Kölle Alaaf | schön-einpacken

Kölle Alaaf | schön-einpacken

Kölle Alaaf | schön-einpacken

Hast Du schon ein Kostüm für Karneval? Ich freue mich immer sehr auf die 5. Jahreszeit und kann es gar nicht mehr erwarten, dass man hier überall auf den Straßen ein fröhliches „Kölle Alaaf“ hört.

 

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Basteln und einen tollen Karneval,

Deine Laura

Schreibe einen Kommentar