Karten zum Muttertag

Hallöchen! 🙂

Erinnerst Du Dich noch an damals, als Du Deiner Mutter eine Freude machen wolltest? Meist war es doch etwas Selbstgebasteltes, das ihre Augen so richtig zum Strahlen gebracht hat. Das war nicht nur für Sie ein besonderer Moment, sondern ganz bestimmt auch für Dich. 😉 Wäre es nicht schön, wenn Du ihr dieses Gefühl erneut schenkst? Schließlich steht doch Muttertag vor der Tür – ein perfekter Anlass für ein selbstgebasteltes Geschenk. Deshalb habe ich mir für Dich etwas Schönes einfallen lassen: kinderleicht, wunderschön und schnell gemacht. Die passenden Utensilien für diese Karte findest Du in unserem Online-Shop. Wie wäre es zum Beispiel mit unserem doppelseitigen Recycling-Geschenkpapier mit Herzchen-Motiv? Das macht nicht nur optisch etwas her, sondern tut auch der Umwelt gut. 😉

muttertag-schoen-einpacken1

Material

Schwierigkeitsgrad

schön-einpacken

1. Schritt

muttertag-schoen-einpacken3

Nimm Dir ein Stück Recycling-Geschenkpapier und zeichne mit einem Bleistift ein beliebiges Motiv sanft vor. Ich habe mich hier für Vögelchen entschieden.

2. Schritt

muttertag-schoen-einpacken4

Jetzt nimmst Du die Schere und schneidest die vorgezeichneten Motive vorsichtig entlang der Kontur aus.

3. Schritt

muttertag-schoen-einpacken6

Trage eine dünne Schicht Klebstoff auf die Rückseite der ausgeschnittenen Motive auf. Dann positionierst Du sie auf der Karte und klebst sie fest.

4. Schritt

muttertag-schoen-einpacken8

Mit einem Stift und feinen Linien fügst Du kleine Details hinzu. Ich habe meinen Vögelchen lange Beine und kleine Schnäbel verpasst.

Fertig!

muttertag-schoen-einpacken12

Zuletzt schreibst Du einen lieben Gruß über die Motive oder dort, wo genügend Platz ist.

Eine Auswahl meiner Lieblingssprüche:

  • Home Is Where Your Mom Is
  • Nobody Loves Like A Mom
  • Gut gemacht, Mama. Ich bin toll geworden!
  • Eine Mutter ist der einzige Mensch auf der Welt, der dich schon liebt, bevor er dich kennt. – Danke Mama!

Karte zum Muttertag | schön-einpacken

muttertag-schoen-einpacken16

muttertag-schoen-einpacken20

muttertag-schoen-einpacken19

Was mag denn Deine Mutter besonders gerne? Kätzchen, Herzen, Blumen? Alles würde sich auf dieser Karte zum Muttertag hervorragend machen. Probier’s doch einfach mal aus und lass Deiner Fantasie freien Lauf! 🙂 Denk dran: Am 5. Mai ist bereits Muttertag, drei Tage später dann Vatertag. Bestell doch noch schnell etwas Recycling-Geschenkpapier und bastel etwas Schönes für sie. Wenn Du magst, schau doch für mehr Inspiration auf unseren Social Media Kanälen vorbei. Du findest uns auf Facebook, Instagram, Pinterest und YouTube.

Schreibe einen Kommentar