Geschenke einpacken für Männer

Hallo zusammen 🙂

Typisch Mann? Natürlich Hemd und Krawatte! Da die Anleitung zu Geburtstagskarten für Männer so gut ankam, habe ich mir überlegt, wie man dieses Motiv auch auf ein Geschenk übertragen könnte. Nach einigen Anläufen habe ich dann endlich die perfekte Männer-Geschenkverpackung gefunden.

Das Geschenk an sich habe ich ganz klassisch eingepackt. Die Anleitung dazu findest Du hier.

Geschenke einpacken | schön-einpacken

Material

Geschenkpapier

Knöpfe

Schere

Kleber

Klebstreifen

Schwierigkeitsgrad

schön-einpacken

1. Schritt

Geschenke einpacken | schön-einpacken

Schneide als erstes einen etwas dickeren Streifen des Geschenkpapiers ab. Dieser wird die Knopfleiste werden. Achte darauf, dass die Motive des Streifens in die selbe Richtung zeigen wie auf dem Geschenk.

2. Schritt

Geschenke einpacken | schön-einpacken

Falte die eine Seite des Streifens bis zur Mitte um. Das selbe machst Du auch auf der anderen Seite.

3. Schritt

Geschenke einpacken | schön-einpacken

Dann legst Du die „Knopfleiste“ auf Dein Geschenk. 

 

4. Schritt

Geschenke einpacken | schön-einpacken

Wenn Du die richtige Position gefunden hast, kannst Du sie mit Klebstreifen festkleben.

5. Schritt

Geschenke einpacken | schön-einpacken

Als nächstes schneidest Du einen noch bereiteren Streifen Geschenkpapier ab.

6. Schritt

Geschenke einpacken | schön-einpacken

Diesen Streifen faltest Du einmal in der Mitte.

7. Schritt

Geschenke einpacken | schön-einpacken

An eine Ecke gibst Du ein wenig Kleber.

8. Schritt

Geschenke einpacken | schön-einpacken

Dann klebst Du den Streifen folgendermaßen zusammen. 

9. Schritt

Geschenke einpacken | schön-einpacken

Danach schneidest Du ein weiteres Stück Geschenkpapier ab. Diese Stück sollte die Form, des Kragens haben – also das Innere des Kragens ausfüllen.

10. Schritt

Geschenke einpacken | schön-einpacken

Dieses Stück klebst Du nun, mit der weißen Seite nach oben, auf Deinem Geschenk fest.

11. Schritt

Geschenke einpacken | schön-einpacken

Platziere es möglichst weit oben.

12. Schritt

Geschenke einpacken | schön-einpacken

Dann klebst Du zwei Stücke Klebstreifen auf Deinen Kragen, damit Du diesen als nächstes auf dem Geschenk befestigen kannst.

13. Schritt

Geschenke einpacken | schön-einpacken

Platziere den Kragen entlang des weißen Stückes.

14. Schritt

Geschenke einpacken | schön-einpacken

Nun schneidest Du noch ein letztes Stück Geschenkpapier aus. Dieses wird die Hemdtasche und sollte daher ein spitzes Ende haben.

15. Schritt

Geschenke einpacken | schön-einpacken

Das gerade Ende faltest Du einmal hin …

16. Schritt

Geschenke einpacken | schön-einpacken

… und her, damit es aussieht wie der Rand einer Tasche.

17. Schritt

Geschenke einpacken | schön-einpacken

Die Tasche kannst Du nun auf das Hemd kleben.

18. Schritt

Geschenke einpacken | schön-einpacken

Jetzt nur noch ein paar Knöpfe auf die Knopfleiste kleben…

Fertig!

Geschenke einpacken | schön-einpacken

… und dann bist Du auch schon fertig! 🙂

 

Geschenke einpacken | schön-einpacken

Geschenke einpacken | schön-einpacken

Geschenke einpacken | schön-einpacken

Geschenke einpacken | schön-einpacken

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Basteln und Verschenken,

Deine Laura

Schreibe einen Kommentar