Geburtstagswünsche schreiben – Einfach und Schnell

Hallo meine Liebe 🙂 Am Wochenende war ich auf dem Geburtstag von einer guten Freundin eingeladen. Nach langem Suchen hatte ich endlich das passende Geschenk für sie gefunden und nachdem ich alles schön verpackt hatte, musste ich nur noch meine Geburtstagswünsche auf die Karte schreiben. Doch da ich mal wieder spät dran war, hatte ich nicht sonderlich viel Zeit, um mir etwas richtig Kreatives einfallen zu lassen. In diesem Moment hätte ich mir eine Anleitung zum Geburtstagswünsche schreiben gewünscht.
Wieso gibt es so etwas eigentlich noch nicht? Ich habe mich am nächsten Tag direkt mal hingesetzt und ein wenig recherchiert.

Geburtstagskarte selber basteln | schön einpacken

Geburtstagswünsche schreiben| Schön-Einpacken

1. Schritt zum Geburtstagswünsche schreiben

Als erstes solltest Du Dir überlegen, was Du dem Geburtstagskind für das neue Lebensjahr wünscht. Hier ein paar Ideen:

  • Glück und Freude
  • gute Freunde an seiner Seite
  • tolle Begegnungen – vielleicht sogar die große Liebe
  • wunderbare Momente
  • Erfolg im Beruf oder in der Schule
  • Mut und Kraft
  • Gesundheit
  • spannende Erlebnisse und unvergessliche Abenteuer
  • Humor in jeder Lebenssituation

Versuch dich dabei, in die Person hineinzuversetzen. Was hat sie in letzter Zeit erlebt und was wird sie in nächster Zeit am meisten brauchen?

Geburtstagswünsche schreiben | Schön-Einpacken

Geburtstagswünsche schreiben | Schön-Einpacken

2. Schritt zum Geburtstagswünsche schreiben:

Anschließend kannst Du Deinen Wünschen für das nächste Lebensjahr noch Wünsche für das Geburtstagsfest hinzufügen. Überleg Dir also, was Du Deiner Freundin zu ihrem Geburtstag wünschst, z. B.:

  • schöne Geschenke
  • eine gelungene Feier
  • ein Tag voller Sonnenschein
  • leckeren Kuchen
  • einen großartigen Tag mit Freunden oder Familie
  • viel Spaß beim Auspacken der Geschenke

Mit diesen zwei Elementen kannst Du schnell ein paar Geburtstagswünsche schreiben, die dazu noch persönlich sind.

Geburtstagswünsche schreiben | Schön-Einpacken

Geburtstagswünsche schreiben | Schön-Einpacken

Beispiel

Liebe …,

ich wünsche Dir für das neue Lebensjahr gute Freunde an Deiner Seite, mit denen Du viele unvergessliche Abenteuer erlebst. Dazu noch ganz viel Glück und dass Du Dir Deinen Humor in jeder Lebenssituation bewahrst!

Für heute wünsche ich Dir ganz viel Sonnenschein und einen großartigen Tag im Kreise Deiner Liebsten!

Viel Spaß beim Auspacken der Geschenke!

 

Dir wünsche ich jetzt ganz viel Spaß beim Geburtstagswünsche schreiben. Ich hoffe, meine kleine Anleitung hat Dir weitergeholfen und das Geburtstagskind freut sich über Deine Geschenke!

Deine Laura

Schreibe einen Kommentar