Geburtstagskarten für Männer selber machen

Hallo meine Liebe 🙂

Diese tolle Karte habe ich für meinen Nachbarn zum Geburtstag gebastelt. Die passt einfach so gut zu ihm, da ich ihn fast täglich in Anzug und Krawatte im Treppenhaus sehe. Ich kann mich gar nicht daran erinnern, ihn mal in etwas anderem gesehen zu haben. Jedenfalls hatte ich vor ein paar Tagen eine kleine Nachricht in meinem Briefkasten, in der stand, dass er am Wochenende seinen Geburtstag feiert und er sich schonmal für eventuellen Lärm entschuldigt. Ich war zwar nicht eingeladen, aber da ich mich schon ein paar mal länger mit ihm unterhalten hatte, wollte ich ihm wenigstens eine kleine Karte zum Geburtstag basteln. 

Geburtstagskarten für Männer selber machen | schön-einpacken

Geburtstagskarten für Männer

Material

Schwierigkeitsstufe

schön-einpacken

1. Schritt

Geburtstagskarten für Männer | schön einpacken

 

Falte den Karton einmal in der Mitte. Schneide zuerst von der einen Hälfte ein 3 cm langes Stück ab. Danach schneidest Du das längere Stück Pappkarton an beiden Seiten etwas ein. Das wird später der Kragen von dem Hemd.

2. Schritt

Geburtstagskarten für Männer | schön einpacken

 

Falte die eingeschnittenen Stücke schräg um.

3. Schritt

Geburtstagskarten für Männer | schön einpacken

 

Nun kommen wir auch schon zu der Krawatte…

4. Schritt

Geburtstagskarten für Männer | schön einpacken

 

… falte das Geschenkpapier an einer Ecke zusammen.

5. Schritt

Geburtstagskarten für Männer | schön einpacken

 

Dreh es wieder um und klapp die obere Spitze um.

6. Schritt

Geburtstagskarten für Männer | schön einpacken

 

Dann faltest Du die Spitze zum Teil wieder zurück.

7. Schritt

Geburtstagskarten für Männer | schön einpacken

 

Dreh die Krawatte wieder um und falte sie auf beiden Seiten.

8. Schritt

Geburtstagskarten für Männer | schön einpacken

 

Dann bist Du auch schon fertig mit der Krawatte!

9. Schritt

Geburtstagskarten für Männer | schön einpacken

 

Als letztes musst Du nur noch die Krawatte unter den Kragen kleben und die Knöpfe daneben.

Fertig!

Geburtstagskarten für Männer | schön einpacken

Geburtstagskarten für Männer | schön einpacken

 

Du siehst, die Karte ist super einfach! Aber sieht trotzdem außergewöhnlich aus. Ich bin schon gespannt, was mein Nachbar dazu sagen wird.

 

Viel Spaß beim Basteln und Verschenken,

Deine Laura

Schreibe einen Kommentar