Geburtstagskarte selber basteln

Hallo meine Liebe 🙂

Eine schöne Geburtstagskarte darf bei keinem Geschenk fehlen! Heute stelle ich Dir meine Lieblingskarte zum „Selberbasteln“ vor, da Du sie super einfach und schnell nach basteln kannst. Außerdem kannst Du Deine ganzen Geschenkpapierreste benutzen, die einfach zu schade zum Wegwerfen sind. Die Karte lässt sich auch gut in ein Last-Minute Geldgeschenk umwandeln. Füg einfach zu den Papierkerzen ein paar Geldscheine hinzu!

Geburtstagskarte selber basteln | schön einpacken

Material

Schwierigkeitsgrad

schön-einpacken

1. Schritt

Geburtstagskarte selber basteln | schön einpacken

 

Schneide aus dem Geschenkpapier Rechtecke. Diese müssen nicht mit dem Lineal vorgezeichnet werden, sondern können grob in Rechtecke ausgeschnitten werden.

2. Schritt

Geburtstagskarte selber basteln | schön einpacken

 

Roll die Quadrate im nächsten Schritt fest zusammen…

3. Schritt

Geburtstagskarte selber basteln | schön einpacken

 

…und kleb sie mit Klebstreifen zusammen.

4. Schritt

Geburtstagskarte selber basteln | schön einpacken

 

Mit den Geldscheinen gehst Du genauso vor!

5. Schritt

Geburtstagskarte selber basteln | schön einpacken

 

Danach klebst Du etwas Klebstreifen auf den weißen Pappkarton. Kleb diesen vorher so zusammen, dass er wie doppelseitiges Klebeband funktioniert.

6. Schritt

Geburtstagskarte selber basteln | schön einpacken

 

Als Nächstes musst Du nun Deine Kerzen auf den weißen Pappkarton kleben.

7. Schritt

Geburtstagskarte selber basteln | schön einpacken

 

Mal mit einem gelben Stift kleine Flammen über Deine Kerzen.

8. Schritt

Geburtstagskarte selber basteln | schön einpacken

 

Wenn Du möchtest, kannst Du auch noch etwas drauf schreiben.

Fertig!

Geburtstagskarte selber basteln | schön einpacken

 

Und schon bist Du fertig!  🙂

Ich habe noch eine kleine Karte geschrieben, da ich meine Kerzen auf einen Briefumschlag geklebt habe. Aber das kannst Du machen, wie es Dir am besten gefällt.

 

Geburtstagskarte selber basteln | schön-einpacken

Geburtstagskarte selber basteln | schön einpacken

 

Eine Geburtstagskarte selber zu Basteln ist wirklich einfach und eigentlich kannst Du nichts falsch machen! Außerdem gefällt mir an dieser Karte, dass man sich nicht an genaue Angaben halten muss, sondern sehr frei in der Gestaltung ist. So kannst Du Deiner Kreativität freien Lauf lassen!

Hier findest Du auch noch eine Anleitung, wie man Briefumschläge selber faltet.

Was hältst Du von dieser Geburtstagskarte? Bastelst Du Deine Karten auch lieber selber oder kaufst Du sie normalerweise? Ich freue mich, wie immer, über Dein Feedback!

 

Viel Spaß beim Basteln und Verschenken!

Deine Laura