Blumen verpacken: Das Lächeln der Erde

„Blumen sind das Lächeln der Erde“  – Ralph Waldo Emerson

Im Frühling und Sommer verschenke ich sehr gerne Blumen! Wie Du vielleicht schon bemerkt hast, liebe ich Deko und alles soll immer schön aussehen. Ich finde, dass eine schöne Blume einem Raum gleich viel mehr Leben und Atmosphäre gibt. Man fühlt sich einfach viel wohler – und erst dieser himmlische Duft. 

Allerdings finde ich es auch meistens etwas schwierig Blumen zu verpacken, da man sie nicht einfach in einen Karton stecken kann. Darin würde sie kaputt gehen und beim Auspacken nicht mehr so schön blühen. Daher habe ich mir für Blumen eine schlichte Möglichkeit zum Verpacken überlegt, denn auf mein Lieblingsgeschenkpapier möchte ich auch hier nicht verzichten.

Blumen verpacken | schön-einpacken

Blumen verpacken | schön einpacken

Material

Schwierigkeitsgrad

schön-einpacken

1. Schritt

Blumen verpacken | schön einpacken

 

Stell den Blumentopf in die Mitte Deines Geschenkpapiers und nimm eine Ecke in die Hand.

2. Schritt

Blumen verpacken | schön einpacken

 

Falte hinter dieser Ecke einen Knick…

3. Schritt

Blumen verpacken | schön einpacken

 

…wiederhol diesen Schritt und mach einen zweiten Knick. 

4. Schritt

Blumen verpacken | schön einpacken

 

Achte darauf, dass Du die Knicke gut faltest, damit sie nicht mehr so leicht auseinander gehen. Du kannst das Papier auch mit etwas Klebestreifen fixieren.

5. Schritt

Blumen verpacken | schön einpacken

 

Wenn Du alle vier Ecken gefaltet hast, bist Du auch schon fertig!

Blumen verpacken | schön einpacken

 

Eine wirklich schlichte, aber dennoch schöne Art Blumen zu verpacken. Meistens sind die Blumen an sich ja schon Kunst genug und benötigen gar keine aufwendige Verpackung um aufzufallen!

Welche Blumen verschenkst Du am liebsten bzw. was sind Deine Lieblingsblumen? Hast Du noch andere Ideen, um Blumen zu verpacken? Schreib mir mal in den Kommentaren! Ich bin gespannt auf Deine Ideen.

 

Viel Spaß beim Verpacken und Verschenken,

Deine Laura

2 Kommentare zu “Blumen verpacken: Das Lächeln der Erde

  1. Sonja Alina sagt:

    Liebe Laura,

    ich danke Dir für Dein liebes Geschenk. Es war mir eine große Hilfe für die Vorbereitung meines Geschenks.

    Ich wünsche Dir Freude, Liebe und Wohlstand.

    Liebe Grüße
    Sonja Alina

    1. Laura sagt:

      Liebe Alina,
      wie lieb von Dir! Herzlichen Dank für Deine rührenden Worte. Es ist das größte für mich, wenn ich andere mit meinen Ideen inspiriere! 🙂
      Viel Spaß weiterhin und viele Grüße
      Deine Laura

Schreibe einen Kommentar