Bastelvorlagen zu Ostern

Hallo zusammen 🙂
in meinem letzten Beitrag habe ich Dir ja bereits eine kreative Verpackungsidee zu Ostern mit unseren Kraftpapierbeuteln gezeigt und heute folgen schon direkt die nächsten Bastelvorlagen zu Ostern. Wer hätte gedacht, dass man aus einfachen Kraftpapierbeutel so tolle Geschenkverpackungen basteln kann? Es lohnt sich also immer ein paar auf Vorrat zu Hause zu haben.

Bastelvorlagen zu Ostern | schön-einpacken

Material

Schwierigkeitsgrad

schön-einpacken

1. Schritt

Bastelvorlagen zu Ostern | schön-einpacken

 

Als erstes zeichnest Du in der Mitte eine senkrechte Linie. Diese sollte ungefähr bis zur Mitte der Tüte gezogen werden.

2. Schritt

Bastelvorlagen zu Ostern | schön-einpacken

Nun zeichnest Du zwei Rundungen. Diese sollen die Hasenohren werden. Damit beide gleichmäßig werden, kannst Du Dich an der senkrechten Linie in der Mitte orientieren. 

3. Schritt

Bastelvorlagen zu Ostern | schön-einpacken

So sollte Deine Zeichnung dann aussehen. 

4. Schritt

Bastelvorlagen zu Ostern | schön-einpacken

Jetzt kannst Du die Ohren ausschneiden. 

5. Schritt

Bastelvorlagen zu Ostern | schön-einpacken

Das ausgeschnittene Stück wird nun nicht mehr benötigt und kann zur Seite gelegt werden. 

6. Schritt

Bastelvorlagen zu Ostern | schön-einpacken

Für die nächsten Schritte sollte der Kraftpapierbeutel nicht mehr platt zusammenliegen. Am besten legst Du jetzt auch schon Dein Geschenk hinein. 

7. Schritt

Bastelvorlagen zu Ostern | schön-einpacken

Wenn Du Dein Geschenk in den Kraftpapierbeutel gelegt hast, kannst Du diese nun mit dem Geschenkband zusammen binden. Dazu legst Du das Band unterhalb der Ohren an.

8. Schritt

Bastelvorlagen zu Ostern | schön-einpacken

Wenn Du den Beutel zugebunden hast, kannst Du die Ohren noch ein wenig richten, so dass die schön aussehen. 

9. Schritt

Bastelvorlagen zu Ostern | schön-einpacken

Nun gibst Du etwas Kleber auf den Papierbeutel…

10. Schritt

Bastelvorlagen zu Ostern | schön-einpacken

… und klebst die Watte fest.

11. Schritt

Bastelvorlagen zu Ostern | schön-einpacken

Zu dieser Geschenkverpackung passen unsere Anhänger sehr gut. Ich habe meinen noch etwas beschriftet…

12. Schritt

Bastelvorlagen zu Ostern | schön-einpacken

… und dann mit dem Band festgebunden.

Fertig!

Bastelvorlagen zu Ostern | schön-einpacken

Dann bist Du auch schon fertig! 🙂

 

Bastelvorlagen zu Ostern | schön-einpacken

Bastelvorlagen zu Ostern | schön-einpacken

Bastelvorlagen zu Ostern | schön-einpacken

Bastelvorlagen zu Ostern | schön-einpacken

Wie gefallen Dir meine Bastelvorlagen zu Ostern? Hast Du schon etwas nach gebastelt?

 

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Verpacken und ein schönes Osterfest,

Deine Laura

3 Kommentare zu “Bastelvorlagen zu Ostern

  1. petra. said@web.de sagt:

    Super tolle Idee! Ich habe noch Kraftpapierbeutel von Weihnachten übrig. Werde es gleich mal ausprobieren

    1. Laura sagt:

      Dankeschön 🙂
      Hat alles gut funktioniert?

  2. Petra Said sagt:

    Habe die Beutel leider verlegt, aber jetzt gleich mal alle Bastelutensilien bestellt. Sobald sie ankommen werde ich gleich loslegen. Schade nur dass es kein passendes Band zu bestellen gibt. Sonst hätte ich jetzt alles aus einer Hand bekommen.

Schreibe einen Kommentar