Adventskalender-Ideen: Kreativ und Originell

Hallo meine Liebe 🙂

es ist mal wieder so weit: Weihnachten steht vor der Tür! Letztes Wochenende habe ich mich  mit ein paar Freundinnen getroffen und Adventskalender gebastelt. Die letzten Jahre ist es bei uns schon zur Tradition geworden, dass wir uns gegenseitig Adventskalender schenken. Wir treffen uns dann immer bei einer von uns zu Hause und machen uns einen gemütlichen Bastelnachmittag. Ähnlich wie beim Wichteln losen wir hinterher aus wer wem seinen Adventskalender schenkt. Für die Adventskalender-Füllung legen wir dann ein Budget fest, mit dem jeder 24 Kleinigkeiten kaufen kann.

Hier siehst Du das Ergebnis:

Adventskalender-Ideen | schön-einpacken

Adventskalender-Ideen | schön-einpacken

Material

schön-einpacken

Eine ausführliche Anleitung für Pillow-Boxen findest Du hier und wenn Du Dir lieber ein Video dazu anschauen möchtest, findest Du das hier.

Adventskalender-Ideen | schön-einpacken

Adventskalender-Ideen | schön-einpacken

Dieser Adventskalender ist super einfach zu basteln. Es ist zwar etwas zeitaufwendiger 24 Pillow-Boxen zu basteln, aber ich finde das Ergebnis ist die Zeit wert. Daher haben wir uns dieses Jahr auch für diesen Adventskalender entschieden. Von der Größe her sind die Boxen perfekt für kleine Geschenke. Außerdem gibt es so viele unterschiedliche Arten, den Adventskalender zusammen zustellen. Ich denke, ich werde meinen dieses Jahr in einer schöne Kiste auf meinem Wohnzimmertisch aufbewahren. So sorgt der Adventskalender gleichzeitig für weihnachtliche Stimmung im ganzen Raum.

Adventskalender-Ideen | schön-einpacken

Adventskalender-Ideen | schön-einpacken

Adventskalender-Ideen | schön-einpacken

Adventskalender-Ideen | schön-einpacken

Adventskalender-Ideen | schön-einpacken

Für einen Adventskalender ist man schließlich nie zu alt! 😉 Hast Du auch irgendwelche Tradition in der Weihnachtszeit an denen Du immer festhalten wirst? Ich finde es super spannend, dass jeder andere Weihnachtstraditionen pflegt und dass sich diese von Region zu Region oft deutlich unterscheiden.

 

Ich wünsche Dir eine schöne Weihnachtszeit und viel Spaß beim Basteln,

Deine Laura

 

2 Kommentare zu “Adventskalender-Ideen: Kreativ und Originell

  1. Liebe Laura, deine Einpack-Inspiration ist echt klasse. Ich würde mich freuen, wenn du deinen Kalender bei meiner Linkparty verlinken würdest. Lass dich nicht abschrecken, die Party hat heute erst begonnen und du wärst die erste. 🙂 Die anderen sind einfach nicht so früh… Lieben Gruß, caro

    1. Laura sagt:

      Liebe Caro 🙂

      Vielen Dank für die Einladung zu Deiner Linkparty! Gerne würden wir daran teilnehmen. Was muss ich dafür tun?

      Liebe Grüße,
      Laura

Schreibe einen Kommentar