Deine Lieblinge – Die Top Geschenkverpackungen 2016

Naaa Duuu,

das ganze Jahr 2016 hast Du auf unserem Blog, FacebookInstagramPinterest und YouTube fleißig geliked, kommentiert und geteilt – jetzt gibt es Deine Lieblings-Geschenkverpackungen 2016 noch einmal auf einen Blick. Damit möchten wir uns ganz herzlich für das viele positive Feedback bedanken. So viele neue Fans zu gewinnen und zu hören, wie sehr Dir unsere Blog-Beiträge gefallen, ist Balsam für die Seele und Motivation Dich 2017 mit noch kreativeren Ideen zu versorgen. Also: Bühne frei für Deine und auch unsere Lieblinge 2016!

Dein absoluter Favorit 2016: Anleitungen zum Bücher verpacken! Wie Du Nachschub in Sachen Lesestoff für jeden Bücherwurm schön einwickelst, haben wir Dir im letzten Jahr gleich zwei Mal gezeigt. Dabei kamen sowohl die Variante mit der Ecklasche für Grußkarten als auch die Variante mit dem dekorativen Mittelstreifen super gut bei Dir an. Wir wurden mit Lob, Fragen und Kommentaren überschüttet und haben uns gerne die Zeit genommen, auf alles einzugehen. Wenn das nächste Buch ein schickes Gewand sucht: Hier nochmal unsere Anleitungen zum Nachlesen:
Zwei Varianten um Bücher schön zu verpacken!

Super beliebt war auch unser Beitrag über Geldgeschenke-Grußkarten. In unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung konntest Du Dir anschauen, wie Du Scheinchen für Deine Liebsten, Freunde und Kollegen hübsch verpacken kannst. Auch Wochen später wird unser Tutorial noch richtig gut geklickt – aber schließlich haben wir ja auch viele Geburtstage, Hochzeiten, Abschlüsse etc. zu feiern. Zu jedem Anlass beweist Du so eine große Portion Kreativität und zeigst, dass Geldgeschenke zum absoluten Eyecatcher werden können. Hier haben wir für Dich nochmal die komplette Anleitung am Beispiel einer Geburtstagskarte: Grußkarte für Geldgeschenke selber basteln!

Anscheinend hatten einige Herren letztes Jahr besonders hübsch verpackte Geschenke, denn unsere "Typisch Mann"-Verpackungsidee war ein Riesenhit! Für das Tutorial zu unserem Hemd-Design erhielten wir ganz viel Lob. Ob Junggesellen-Abschied, Opas 80ter Geburtstag, Vatertag oder ein schickes Geschenk für den Freund. Unsere Fans sind richtig kreativ geworden und haben sogar Geschenke für Frauen im schicken Blusen-Design gebastelt. Von uns gibt es dafür einen Daumen hoch und den Link zu unserer begehrten Schritt-für-Schritt-Anleitung: Geschenke für Männer – Verpackung im Hemd-Design!

Nicht genug kriegen, konntest Du auch nicht von unseren Pop-Up-Karten. Damit Deine Botschaft wahrlich ins Auge springt, ist diese Art von Grußkarten einfach perfekt! Nur ein bisschen Feingefühl und etwas Zeit und schon macht der Empfänger große Augen.  Ob zum Valentinstag, zum Geburstatg, zu Weihnachten oder einfach mal für zwischendruch – hier sieht man, dass die Karte wirklich mit Liebe gemacht wurde und die Nachricht von Herzen kommt. Das kommt unser Dank an Dich übrigens auch! Und jetzt auf zur leicht verständlichen Schritt-für-Schritt-Anleitung für deine nächste Grußkarte: Anleitung – Pop-Up-Karten selber basteln!

Verpacken lassen sich nicht nur Geschenke, sondern auch Schalen und Boxen aller Art. 2016 waren unsere Anleitungen für diese individuellen Designs der Renner. Ob als kreatives Einzelstück für den Schreibtisch oder Dekoelement passend zur Jahreszeit – mit uns hast Du alles aufgehübscht was nicht niet- und nagelfest war. Noch etwas vergessen? Na dann haben wir hier noch einmal den Link zum Tutorial:
So bastelst Du Deine eigene Design-Schale!

Was wären Deine Lieblinge 2016 ohne unsere beliebten Pillow-Boxen? Schnell gebastelt und günstig wie sie nun mal sind, zählten sie zu Deinen Favoriten in Sachen perfekte Geschenkverpackungen für Kleinigkeiten aller Art. Ob Glücksbringer, Schmuck oder kleine Adventskalender-Geschenke. Hier wird auch das winzigste Detail noch ansprechend zur Geltung gebracht. Und manchmal sind die kleinen Dinge des Lebens doch auch die Schönsten. Für Dein nächstes Projekt dieser Art hier das komplette Tutorial:
Schritt-für-Schritt-Anleitung Pillow-Boxen!

Wow, da waren ja einige Bastelideen und Verpackungsvorschläge dabei, mit denen wir Dich 2016 begeistern konnten! Nochmal ein großes Dankeschön! Wir versprechen, dass wir Dich auch in diesem Jahr wieder mit kreativen Tutorials inspirieren werden. Bis dahin hast Du hoffentlich richtig Spaß mit unseren beliebtesten Geschenkverpackungen 2016. Wir jedenfalls sind direkt wieder im Bastelfieber.

Was war denn Dein persönlicher Lieblingsbeitrag 2016? Welche Bastelei oder Verpackung gelang Dir besonders gut? Wie freuen wir uns, wenn Du Deine Kreation mit uns teilst. Schau doch mal auf FacebookInstagramPinterest und YouTube vorbei und hinterlasse uns dort Deine Fotos und Kommentare. Wir platzen schon vor Vorfreude! 😀

Wir wünschen Dir ein kreatives Basteljahr 2017 und viele schön eingepackte Geschenke!

Laura & Alex

2 Kommentare zu “Deine Lieblinge – Die Top Geschenkverpackungen 2016

  1. Marlene sagt:

    Coole Sachen im Shop, und nicht zu teuer, doch wenn man im Ausland wohn eben schon.

    1. Laura sagt:

      Liebe Marlene,

      es freut uns, dass Dir unsere Produkte und Geschenkverpackungen so gut gefallen. 🙂

      Wie Dir bereits aufgefallen ist, versuchen wir unsere Preise fair zu gestalten und für unsere Kunden möglichst gering zu halten. Aus diesem Grund versenden wir bislang auch nur innerhalb Deutschlands und nach Österreich. Sollte sich dies ändern, werden wir Euch dies umgehend mitteilen.

      Liebe Grüße
      Dein schön-einpacken Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *